Kalender

September 2015
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

IN THEIR SKIN (Pandora/Alive)

211632

Nachdem die Tochter der Hughes ums Leben kam, ist nichts mehr wie vorher. Man versucht sich wieder etwas näher zu kommen, indem man mit Sohn Brendon einen kleinen Abstecher in ein Landhaus unternimmt,. Eines Morgens wird die Familie geweckt, als die Silkowskys, die in der Nachbarschaft wohnen, Holz vorbeibringen. Um nicht unhöflich zu sein, lädt man diese zum Abendessen ein. Mit der Zeit stellt sich jedoch heraus, das diese Familie aber ein wenig merkwürdig zu sein scheint. Als der Sohn der Zilkowskys, Brendon mit einem Messer bedroht, ist die Party vorbei, das Grauen aber beginnt erst.

Mittlerweile hat man ja für diese Filme ein eigenes Genre eingeführt „Home Invasion“. Insofern bietet der Streifen nichts wirklich neues. Zudem wird am Anfang relativ lange geschwätzt, bevor mal etwas passiert.

Allerdings könnte man am Ende des Filmes über jeden Charaktere etwas erzählen, weil man sich wirklich bemüht die Figuren zu entwickeln. Fragt sich nur, ob das die Leute sehen wollen, die dieses Genre mögen und da doch eher blutiges erwarten.

Ziemlich überraschend kommt das Mitwirken von Selma Blair, die ich noch nie in so einem Streifen gesehen habe und die auch die beste Leistung abliefert, die allerdings dicker unter den Augen geschminkt ist, als jede Tusse auf dem WAVE GOTHIC TREFFEN.

Die FSK 18 Freigabe ist eigentlich unnötig, denn brutales bekommt man hier nicht wirklich geboten, wenn wird das meiste nur angedeutet, aber der rote Aufkleber macht sich doch immer besser als der blaue. Besonders bei diesem Genre.

Unter dem Strich ein solider Genrevertreter, durchaus besser als so manch andere Kacke, von Streifen wie THEY ist IN THEIR SKIN allerdings meilenweit entfernt.

4chucky11221113

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree