Kalender

September 2015
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

CUT BANK (Koch Media)

Download (3)

Dwayne will seit Jahren aus dem Kaff weg, in dem er wohnt, doch irgendwie klappt es einfach nicht. Als er seine Freundin Cassandra in einem Feld photographieren will, beobachten die beiden zufällig einen Mord. Das ist im ersten Moment schrecklich, bietet ihm aber überraschend eine Chance aus dem furchtbaren Cut Bank zu entfliehen, denn der Ermordete war Postbeamter und für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung von 100.000 Dollar ausgesetzt. Der Sheriff ist zunächst völlig überfordert mit den Geschehnissen, doch versucht den Täter dann doch zu ermitteln. Dann geschiet ein weiterer Mord…

Liam Hemsworth, Bruce Dern, Oliver Platt (wo war der eigentlich die letzten Jahre?), Billy Bob Thornton und John Malkovich – da gibt es schlechtere Besetzungen für so einen kleinen, eher unbekannten Streifen.

Ersterer spielt für seine Verhältnisse überraschend gut und zurückhaltend, während Thorntons Rolle ein wenig undankbar ist und er eigentlich nur partiell das zeigen kann was er draufhat. Aber wie sagte er einst: „Armageddon war der schlechteste Film in dem ich je mitgespielt habe, aber die Gage war so hoch, da konnte ich nicht absagen.“

Malkovich ist die Rolle des ruhigen Sheriffs auf den Leib geschrieben und er hat glücklicherweise auch seine Original-Synchronstimme behalten, die meiner Meinung nach perfekt zu ihm passt.

Zu der Geschichte selbst ist zu sagen, das sie doch wesentlich interessanter ist, als sie sich zunächst liest und mit einigen Wendungen aufwarten kann, die nicht zwingend vorauszusehen sind. Insofern kann der Streifen hier durchaus punkten.

Hätte der Regisseur seinem Film aber mal etwas mehr Tempo mitgegeben und auch die Schnitte etwas straffer gesetzt, wäre hier noch mehr herauszuholen gewesen. Insbesondere bei der Besetzung waren die Erwartungen bei mir doch einen Tick höher angesiedelt.

Insgesamt aber trotzdem sehenswert.

5-chucky2233122333311112313142

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree