Kalender

September 2015
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

BIG GAME (Ascot Elite)

267925

US Präsident William Moore ist auf dem Weg zu einer Konferenz nach Finnland, als die AIR FORCE ONE angegriffen und zerlegt wird. Vorher konnte das Staatsoberhaupt allerdings noch in einer Rettungskapsel entkommen und landet in den finnischen Wäldern. Dort findet ihn per Zufall der 13-jährige Oskari, der gerade seine Prüfung als Jäger ablegt. Zusammen flüchten die beiden durch die endlosen Weiten des Landes, denn die Terroristen sind dem Präsidenten auf der Spur, um ihm den Rest zu geben.

BIG GAME ist kein Action-Thriller wie er im Trailer angekündigt wird, sondern eher eine familientaugliche Komödie, in der sich Samuel Jackson mal wieder selbst auf die Schippe nimmt. Einige seiner typischen Oneliner sind wieder mal genial.

Der Film selbst bewirbt sich um den inoffiziellen Titel „Wieviele Logikfehler kann ich in einem einzigen Spielfilm unterbringen?“ und hat damit recht gute Chancen diesen Preis 2015 zu gewinnen. Der absolute Hit hierbei ist (und ich glaube, das kann ich ruhig verraten ohne das es ein zu großer Spoiler ist) das der weltweit gesuchte Terrorist beim Versuch den Präsidenten zu erschießen, vergisst die Waffe erst durchzuladen. Da bin ich ja beinahe aus dem Stuhl gekippt. Und so geht das eigentlich die ganze Zeit hindurch.

Trotzdem kann man dem Streifen einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen und die Landschaftsaufnahmen sind zudem grandios in Szene gesetzt. Auch der kleine Darsteller des Oskari macht seine Sache gut.

So bleibt unter dem Strich nette Unterhaltung ohne jeglichen Tiefgang, mit mehr Logikfehlern, als nicht eingehaltene Wahlversprechen der SPD in den letzten 10 Jahren. Und das sind eine Menge..

4chucky11221113

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree