Kalender

August 2015
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

WYRMWOOD (Tiberius)

268988

Man muss sich schon bemühen hier eine Zusammenfassung hinzubekommen, denn eigentlich hat der Film keine Geschichte.

Barry ist ein gewöhnlicher KFZ-Mechaniker mit Frau und Kind, die er aber leider eines Tages auf recht rabiate Weise verliert – sie werden nämlich wie viele andere Menschen von einem Zombie-Virus befallen. Als beide mutieren muss er sie umbringen. Fortan kämpft er mit anderen Nicht-Infizierten ums Überleben.

Auf den ersten Blick bekommt diese Geschichte natürlich keinen Innovationspreis, doch bei WYRMWOOD ist vieles anders, als bei anderen Filmen dieses Genres. Bereits nach 2 Minuten weiß man, das hier NICHTS ernst genommen wird, wie zum Beispiel in den Romero-Filmen.

Hierzu gesellen sich komplett skurrile Ideen, wobei die, das Benzin nicht mehr funktioniert, stattdessen aber Zombieblut ab jetzt die Karren antreibt die hanebüchenste, aber auch lustigste ist, besonders wenn man einen Zombie als lebenden Motor benutzt.

Das ist komplett perfide, aber trotzdem oder deswegen erstaunlich unterhaltsam. Durchhänger hat der Streifen keine, dafür gibt’s viel Blut, da das ganze aber überzeichnet ist, sah die FSK wohl keinen Grund, den Film nicht freizugeben – zumindest ist er laut meinen Informationen ungeschnitten.

Wer sich mal wieder richtigen Zombie-Blödsinn ansehen will ohne den ganzen zwischenmenschlichen Quark, wie bei THE WALKING DEAD, wird hier bestens unterhalten.

5-chucky2233122333311112313142

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree