Kalender

August 2015
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

WIE EIN WEISSER VOGEL IM SCHNEESTURM (Capelight/ALIVE)

1439193073_001

Wir befinden uns im Sommer 1988. Die 17-jährige Kat hat ihrem ersten Freund und beginnt das Leben lieben zu lernen. Dann verschwindet jedoch ihre Mutter spurlos. Der Vater ist verzweifelt und meldet seine Frau als vermisst. Kat schockt das ganze nicht allzu sehr, da das Verhältnis zu ihrer Mutter mehr als bescheiden war. Auch 3 Jahre später ist diese nicht aufgetaucht. Kat studiert jetzt und besucht in den Ferien ihren Vater und ihre alten Freundinnen.

Weiter kann ich die Handlung nicht verraten, denn dann wäre ich schon beinahe am Ende. Als Thriller funktioniert der Streifen überhaupt nicht, was einfach daran liegt, da der Fokus eher auf dem Erwachsenwerden eines Teenagers liegt, als sich um den Vermisstenfall zu kümmern. So könnten viele Menschen hier mit völlig falschen Erwartungen herangehen.

Wer aber gerne Coming of age Streifen sieht, dem wird WEWVIS auch gefallen, in dem Shailene Woodley wieder einmal beweist, das sie einer der größten Nachwuchshoffnungen Hollywoods ist und sie zudem genauso gerne in kleinen Independent-Streifen spielt, wie auch in Blockbustern. Hoffentlich behält sie dies auch bei.

Die Rolle von Thomas Jane ist etwas seltsam, doch als der das Drehbuch las und wusste, dass er sich nackt mit Frau Woodley im Bett räkeln darf, sagte er sicher sofort zu. Ansonsten ist seine Rolle eigentlich überflüssig.

Sehr schön allerdings wird das authentische 1988/1991 gezeigt. Hier stimmt alles. Von den Möbeln, den Klamotten bis hin zur Musik. Der Soundtrack ist daher auch äußerst gelungen. Von New Order über Echo and the bunnymen bis zu Depeche Mode ist alles dabei.

Fazit: Wer einen Thriller erwartet, wie es einem die Rückseite des Covers suggeriert, der wird vollkommen enttäuscht sein, wer aber eine überragende Shailene Woodley in einer ihr auf den Leib geschriebenen Rolle als pubertärer Teenager, der sich zur Frau entwickelt, sehen will, ist hier gut aufgehoben.

5-chucky2233122333311112313142

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree