Kalender

August 2015
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

INSURGENT – DIE BESTIMMUNG (Concorde Video)

274262

Nach der Ermordung ihrer Eltern und der Machtergreifung durch Jeanine, Anführerin der Gelehrten, ist Tris mit ihrem Freund Four auf der Flucht. Wohin sich die beiden auch wenden, ob ins Lager der Friedfertigen, Freimütigen oder Fraktionslosen, immer werden sie von Jeanines langem Arm erreicht, gefährden sie das Leben derer, die ihnen Zuflucht bieten. Dabei ahnt Tris nicht, dass ihre Divergenz der Schlüssel zur Öffnung einer mysteriösen Box ist, in der Jeanine das Geheimnis zur Festigung ihrer Macht sieht.

Ich habe hier mal frech die Produktbeschreibung übernommen und zwar aus dem einfachen Grund, weil sie eine ganz gute Zusammenfassung liefert, ohne zu viel zu verraten, was bei dem Streifen leicht passieren kann.

Vorneweg einmal: Ich kann nicht verstehen, wieso der Streifen auch recht viele schlechte Bewertungen bekommt, die meisten mit der Begründung „ja der ist ja ganz anders als der erste“.

Ach echt?

Brauchte man in Teil 1 erst einmal eine lange Einführung wie die Welt sich entwickelt hatte und in welche Gruppen sich die Menschen unterteilt haben und wurde einem das ganze Prozedere wer nun von den Kids in welche Gruppe passt vorgeführt, ist es doch völlig logisch, das die Fortsetzung zwangsläufig anders ausfällt.

Natürlich enthält dieser Film daher viel mehr Action und legt auch seinen Focus darauf, dem Zuschauer ALLE Gruppen ein wenig näher zu bringen. Zudem geht er konsequenterweise genau an der Stelle weiter, wo der erste Teil aufgehört hat.

Apropos Sinn machen: Wer den ersten Teil nicht kennt, kann sich den zweiten sparen, denn dann versteht man hier absolut gar nichts.

Nachdem ich Frau Winslet früher grausig fand, gefällt die mir in den letzten Jahren immer besser und Shailene Woodley ist neben Chloe Grace Moretz und Saoirse Ronan (hättet ihr Euch eigentlich nicht einfachere Namen aussuchen können?) eh das beste was Hollywood im Nachwuchs-Bereich zu bieten hat. Mit kurzen Haaren gefällt sie mir persönlich auch besser.

Auch von Partner Theo James wird man noch eine Menge hören und mit Miles Teller der ja hier eher eine kleinere Rolle spielt, geht es momentan eh durch Hollywoods imaginäre Decke.

Mir persönlich hat die Fortsetzung genauso gut gefallen wie Teil 1. Nun bin ich aber auch nicht unbedingt ein Fan von Großproduktionen und habe lange überlegt ,ob ich den Film überhaupt mit hier aufnehme. Aber da ich Teil 1 auch besprochen habe, geht das wohl in Ordnung.

Man darf auf den dritten Abschnitt gespannt sein der ja dann sicher woanders spielt, nämlich….ach nein das darf ich nicht verraten, sonst bekomme ich Spoilerverwarnungen^^.

Kleiner Tipp: Wer den ersten Teil vor 2 Jahren gesehen hat sollte sich diesen vorab nochmal ansehen, um sich einige Dinge ins Gedächtnis zurückzuholen.

6-chucky1212222411341162224453

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree