Kalender

August 2015
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

CHARLIES FARM (Meteor Film/ALIVE)

276292

Wenn man den Film beschreiben will müsste man eigentlich damit anfangen, dass ein paar Twens den Spuren einer blutrünstigen Legende ins australische Backland folgen um im Haus von Charlie Wilson zu übernachten. Vor dieser Formulierung hat man als Zuschauer mittlerweile fast Angst, weil eh klar ist, was passieren wird. Überraschenderweise ist der Streifen aber doch sehr unterhaltsam, denn natürlich ist Charlie nicht nur eine Legende und haust noch auf der Farm. Zu den vier gesellen sich noch zwei Wanderer, bei denen der Gore-Fan sich freut, da er weiß, das die eigentlich nur dafür da sind, das Charlie noch etwas mehr zum meucheln hat.

Trotzdem ist der Streifen nicht so doof, wie er sich anhört, denn man bemüht sich hier in Rückblenden, die Geschichte des Charlie Wilson und seiner Familie zu erzählen und nimmt sich hierfür eine Menge Zeit, was den Freunden des Gemetzels eher nicht gefallen wird, denn sie müssen somit wirklich auch noch eine Geschichte verfolgen, bevor sie ihre blutige Schlachtplatte zu sehen bekommen.

Die ist allerdings partiell dann wirklich heftig und langsam wird es zum Vorteil, dass in der FSK nur Scheintote sitzen, die während einer Sichtung solch eines Films zwischendurch mal wegdösen, sonst wüsste ich nicht wie der Streifen es geschafft hat, unzensiert eine Freigabe zu bekommen.

Dabei ist der Film aber durchaus einigermaßen spannend und die üblichen Sex und Fäkalwitze (anscheinend gibt es für amerikanische Herrschaften zwischen 18 und 25 keine anderen Themen) halten sich noch einigermaßen in Grenzen.

Das Gegrunze des Protagonisten geht einem zwar irgendwann auf den Zeiger, das verzeiht man ihm aber gerne, wenn er wieder einmal irgendwelche Körperteile „entfernt“

So bleibt unter dem Strich ein unterhaltsamer und sehr blutiger Stuss, der aber erstaunlich gut unterhält. Den halben extra Chucky gibt’s für die sehr guten Slasher-Szenen, die alle handgemacht sind.

Natürlich gilt diese Bewertung nur für das Slasher-Horror-Genre, denn vergleiche ich diesen Film mit subtilem wie SIXTH SENSE oder THE OTHERS lägen zwischen den Filmen mindestens 5 Chuckies.

5-chucky2233122333311112313142

05chucky11221112122

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree