Kalender

August 2015
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

CAREFUL WHAT YOU WISH FOR (Universum Film)

261054

Endlich wieder Sommerferien. Wie jedes Jahr verbringt der 18-jährige Doug diese mit seinen Eltern in ihrem Haus nahe eines großen Sees. Auch dieses Jahr hofft er wieder viele Mädels kennenzulernen. Dann zieht der arrogante und steinreiche Investmentbanker Elliot ins Nachbarhaus und mit ihm, seine um ein vielfaches jüngere Ehefrau, ein. Dieser beauftragt Doug mit der Restaurierung seines Bootes. Der nimmt freudig an, denn etwas Geld nebenbei verdienen kommt immer gelegen. Allerdings nimmt er nicht nur die Kohle, sondern beginnt auch eine Affäre mit Dougs Ehefrau, da Elliot meist auf Reisen ist. Eines Tages bekommt er einen panischen Anruf von ihr. Sie hat ihren Gatten umgebracht und bittet Doug um Hilfe, die Tat zu vertuschen.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten diesen Film zu bewerten. Auf der einen Seite könnte man sagen, das dies nichts neues ist und so schon sehr oft erzählt wurde. Man kann aber auch argumentieren, das der Streifen zwar überall klaut, dies aber äußerst geschickt.

Dazu liefert Hauptdarsteller Nick Jonas eine außerordentlich gute Leistung ab. Dieser ist mir bislang noch nie in einem Film aufgefallen. Ich denke von dem Jungen werden wir noch mehr sehen.

Dermot Mulroney spielt den arroganten Arsch mit Hingabe und überzeugt nach RAMBLER zum zweiten mal in Folge, in einer für ihn ungewöhnlichen Rolle. Isabel Lucas wäre zwar nicht mein Fall, aber man kann schon verstehen, wieso Doug ihr verfällt.

Die Haken die der Film ab Mitte des Films schlägt sind zwar nicht ganz so überraschend wie sie gerne wären und erinnern partiell ein wenig an OUT OF TIME mit Denzel Washington, ohne aber dessen Klasse zu erreichen.

Trotzdem bleibt unter dem Strich ein spannender und unterhaltsamer Thriller ohne großen Leerlauf. Und das reicht dann auch für

5-chucky2233122333311112313142

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree