Kalender

Juli 2015
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE BRIDGE (justbridge)

Download

Der kanadische Streifenpolizist Frank Leo wird nach dem Tod seines Mentors und einem tragischen Unfall eines Kollegen plötzlich zum Chef der Polizeigewerkschaft gewählt, weil er als absolut integer gilt und bei den Kollegen beliebt ist. Er erkennt schnell, das hier nicht alles rechtens zugeht – Korruption ist an der Tagesordnung. Trotzdem kann Leo nicht komplett aus seiner Haut und ermittelt immer wieder mal bei Morden und Entführungen mit, was vielen gar nicht gefällt, genauso wenig wie seine ehrliche Art. Also versucht man ihn zu diskreditieren.

THE BRIDGE hat nicht mit der gleichnamigen Serie zu tun, die das Remake des dänischen Originals DIE BRÜCKE verkörpert, sondern ist eine völlig eigenständige Reihe, die hier auch komplett vorhanden ist, denn nach einer Staffel wurde sie bereits eingestellt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Die Charakterzeichnung des Hauptdarstellers ist ausgezeichnet, die Schauspieler sind allesamt bis in die Nebenrollen ordentlich besetzt und auch die Geschichten sind gut geschrieben.

Allerdings ist hier nicht alles Eitel Sonnenschein und es werden auch ganz klar die Missstände in der Polizei angeprangert und daraus resultierende Konsequenzen für die Beteiligten aufgezeigt. Vielleicht passte den Zuschauern diese dunkle Seite ihrer Beamten nicht. Zudem enden die verschiedenen Handlungsstränge auch oft nicht in einem Happy-End.

Schade, THE BRIDGE ist deutlich besser als manch andere Serie, wurde aber schnell vom Serien-Aus ereilt. Wer aber gerne realistische Darstellungen des Polizeialltags sehen möchte, kann hier eigentlich nicht falsch machen….

5-chucky223312233331111231314

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree