Kalender

Juli 2015
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

ICH SEH ICH SEH (Koch Media)

267310

In einem abgelegenen Haus am Waldrand verbringen die Zwillinge Lukas und Elias die Sommerferien und warten darauf, das ihre Mutter wieder auftaucht. Doch als sie dann endlich nach Hause kommt, ist ihr Gesicht komplett einbandagiert. Es scheint als hätte sie einen schrecklichen Autounfall hinter sich. Zudem ist ihr Wesen komplett verändert. Aus der liebevollen Mutter ist eine herrische und gemeine Frau geworden. In den beiden Jungen regt sich der Verdacht, das dies hier gar nicht ihre Mutter ist. Also versuchen sie diesen irgendwie zu bestätigen. Mit der Zeit werden die Mittel die sie dazu anwenden immer drastischer.

Was ICH SEH ist das man satte 30 Minuten damit verbringt, den Zwillingen beim spielen und Quatschen zuzuschauen. Dann kommt endlich mal etwas Schwung in die Geschichte. Die Idee, die vermeintliche Mutter mit einem Spiel als Fremde zu entlarven, ist hierbei ganz pfiffig.

Zudem schwenkt der Film in der zweiten Hälfte (ähnlich wie bei Inside) in eine komplett andere Richtung und wird dabei partiell richtig fies.

Jedoch fehlt dem Streifen eigentlich konstant so etwas wie ein roter Faden und wenn in einem Film in 20 Minuten gefühlte 15 mal der gleiche Satz kommt, ist das für mich keine Kunst sondern Langeweile.

Der Film wird jedoch im Internet abgefeiert, als hätte man hier ein absolutes Meisterwerk gesehen. Aber das ist, wie gesagt, bestimmt Kunst und davon verstehe ich nichts. Der reine Unterhaltungswert des Filmes hält sich sehr in Grenzen, wobei wie bereits erwähnt, der zweite Part dabei noch ganz ordentlich gerät.

So bleibt unter dem Strich ein Film gegen den Streifen von Wim Wenders wie ein Schnitt-Stakkato aussehen. Da ich aber auch einige Sachen durchaus gelungen fand und dieser Film sicher die Meinungen spaltet, lege ich mich nicht auf eine bestimmte Note fest, daher alles drin zwischen:

2chuckys

und

6-chucky121222241134116222445

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree