Kalender

Juli 2015
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

FELONY (Universum Film)

Download (1)

Malcom Toohey gilt in seiner Abteilung als Held, nachdem er von einer Kugel getroffen wurde. Nach einer Party fährt ihm jedoch ein Junge mit seinem Fahrrad in den Wagen. Nach langem Überlegen steigt er aus und hilft, doch später gibt er an, nur als erster am Tatort gewesen zu sein. Doch als ehrlicher Cop wird Toohey von Schuldgefühlen geplagt. Sein Kollege Carl Summer beschwört ihn, die Lüge durchzuziehen, doch mit der Zeit beginnt das Kartenhaus zu zerbröckeln.

Der Film ist absolut hochkarätig besetzt, fast schon für einen A-Movie geeignet, doch es handelt sich bei FELONY um einen Streifen mit kleinerem Budget, dem man dies aber nicht ansieht.

Überhaupt macht Regisseur Saville wenig falsch – ein guter Soundtrack, perfekte Kamera, die teilweise lange auf ihren Charakteren verharrt, was in diesem Kontext sehr gut passt, um deren Emotionen einzufangen.

Doch die Geschichte gibt einfach keinen Stoff für 90 Minuten her. So wird das ganze mit Nebenschauplätzen ausgefüllt, die aber nur angeschnitten werden und mit denen sich der Zuschauer daher auch nicht identifizieren kann.

Die Charakterzeichnung geht jedoch in Ordnung. Von allen drei Hauptdarstellern, weiß man am Ende ziemlich viel und kann sich in ihre Lage hineinversetzen.

Das reicht jedoch nicht um den Film eine höhere Wertung zu geben, da man, neben den oben bereits erwähnten Schwächen, auch die ein oder andere Länge in Kauf nehmen muss.

Grundsolide, gut besetzt, aber nicht zwingend.

4chucky1122111

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree