Kalender

Juli 2015
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

BLACK SEA (Sony Pictures)

271247

Die Zeiten der U-Boote ist Vergangenheit und so verliert auch Captain Robinson seinen Job. Kurz darauf wird ihm allerdings eine interessante Offerte angeboten. Er soll ein altes Wrack bergen bzw. die darin befindliche Ladung, die aus mehreren Tonnen Nazi-Gold besteht. Da das Boot in russischem/georgischen Gebiet liegt, stellt er eine gemischte Crew aus Briten und eben Russen zusammen. Doch schon nach wenigen Tagen gibt es Probleme mit dem beiden verschiedenen Gruppen und das Misstrauen untereinander gefährdet gar die Mission. Dann geschieht sogar ein Mord und das Unternehmen droht komplett zu scheitern.

U-Boot Filme gibt es nicht sehr viele – die die ich kenne sind allerdings allesamt gut bis sehr gut. Und Black Sea macht da keine Ausnahme – im Gegenteil.

Im Gegensatz zu ähnlich gelagerten Filmen wie K-19 oder Crimson Tide ist hier kein amerikanischer Pathos dabei.

Außerdem ist es wirklich mal erfrischend einen Thriller unter Wasser zu sehen, dessen Spannung sich nur aus der klaustrophobischen Enge und den Konflikten zwischen den Crewmitgliedern ergibt. Es müssen nicht immer Aliens oder andere böse Viecher sein.

Jude Law spielt gewohnt souverän. Die anderen Darsteller sind alle aus der Reihe „das Gesicht kenne ich doch, aber wie heißt der nochmal“.

Trotz seiner recht beachtlichen Laufzeit hält der Film die Spannung kontinuierlich und bietet einige überraschende Wendungen. Zudem hat mir auch das Ende gut gefallen.

Fazit: Alles richtig gemacht. Spannender Unterwasser-Streifen mit guten Darstellern und einer sehr coolen Atmosphäre. Geheimtipp.

6-chucky121222241134116222445

05chucky1122111212

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree