Kalender

Juni 2015
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

FEAR CLINIC (Mad Dimension/Alive)

273389

Dr. Andover hat eine sogenannte FEAR CHAMBER entwickelt, eine Maschine, mit der er versucht, Traumatisierte und Angstpatienten von ihrem Leiden zu befreien. Damit erzielt er auch einiges an Erfolgen und die Herrschaften scheinen geheilt. Doch nach einem Jahr kehren bei allen die Ängste zurück und sie wollen sich erneut helfen lassen. Doch Andover hat erkannt, das er mit seine Methode nicht nur seinen Probanden geholfen, sondern auch eine seltsame Kraft heraufbeschworen hat, die sich von Furcht ernährt und diese ist nun auf der Suche nach Opfern.

Das hört sich im ersten Moment kruder an als es im Endeffekt eigentlich ist, denn die Grundidee ist nicht unclever.

Nahezu unfassbar ist allerdings, was man aus diesem doch recht schmal budgetierten Streifen herausgeholt hat. Die Kamera und insbesondere die Ausleuchtung könnten glatt als A-Movie durchgehen und auch die Effekte, insbesondere gegen Ende, sind alles andere als schlecht. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so einen professionell aussehenden Streifen mit so schmalen Budget gesehen habe.

Mittendrin Freddy Englund, der aber nun doch schon in die Jahre gekommen ist und die horrorerbrobte Fiona Dourif, die sich wohl zum Ziel gesetzt hat, die Nachfolge ihres Vaters Brad anzutreten, der ja auch eine Ikone des B-Movie Horrorfilms ist und die ja auch beim letzten Chucky (im Original ihr Dad) schon mitspielte.

Gegen Ende gerät das ganze dann ein wenig over the top und die Synchronisation der Nebenfiguren, die wenige Sätze zu sprechen haben, ist ziemlich schlecht, da dachte man wohl Geld sparen zu können und so klingt ein 7 jähriger eben wie ein 17-jähriger. Dies macht sich aber NUR bei Nebenfiguren bemerkbar, die eh nicht viel Text haben. Zudem kann der Regisseur ja nix für die deutsche Synchronisation.

Fazit: Durchaus cleverer Horrorstreifen mit originellen Ideen und toller Ausleuchtung. Dazu gibt es einen interessanten Twist kurz vor Ende. Ich bin überrascht….

5-chucky22331223333111123131

05chucky1122111212

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree