Kalender

Juni 2015
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

AUTUMN BLOOD (Donau Film/Alive)

233739

Die 16-jährige Maria lebt mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Peter auf einem Hof in den Tiroler Bergen. Der Vater wurde vom Dorfbürgermeister erschossen – seitdem spricht Peter nicht mehr. Eines Tages verstirbt auch die Mutter der beiden, was Maria versucht geheimzuhalten. Doch das gelingt nicht und so kommen einige Männer auf die Farm und vergewaltigen das wehrlose Mädchen. Als kurz darauf eine Sozialarbeiterin das Dorf besucht, wollen eben diese Herrschaften Maria zum Schweigen bringen. So beginnt eine Jagd durch die Tiroler Bergwelt…..

Nach einer halben Stunde „Unsere kleine Farm“-Reloaded, bei dem ich dachte, dass ich die falsche Blu Ray eingelegt hatte, kommt der Streifen dann doch endlich mal zur Sache.

Im ganzen Film werden nicht einmal 20 Sätze gesprochen, was sicher ein Stilmittel sein soll und das der Regisseur versucht, mit hübschen Landschaftsbildern zu ergänzen, was leider nur bedingt gelingt.

Zugegeben, die Flucht durch die Wälder und Landschaften ist schön gefilmt, aber die Spannung hält sich doch merklich in Grenzen.

Zudem weiß man bis zum Schluss nicht, wieso der Vater eigentlich erschossen wurde und auch die Motive der Vergewaltiger bleiben geheim, es sei denn man gibt sich mit der Erklärung zufrieden, dass es in dem Kaff keine sexwilligen Frauen gibt.

Das Mädel spielt sehr gut, während Peter Stormare mittlerweile so ziemlich jede Rolle annimmt, um seine Rente zu sichern.

So bleibt unter dem Strich weder Fisch noch Fleisch. Ein merkwürdiger Streifen….

3chucky1

05chucky1122111212

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree