Kalender

Juni 2015
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

´71 (Ascot Elite)

Download (2)

Wir schreiben das Jahr 1971. Der Nordirland-Konflikt ist auf seinem Höhepunkt. So wird Rekrut Gary zusammen mit einigen Kollegen zu einem Einsatz nach Belfast abkommandiert. Während einer Patrouille gerät er mit ein paar Kameraden in eine wild gewordene Menge, bei dem einem von ihnen die Waffe abgenommen wird. Gary und ein weiterer Soldat folgen dem Dieb – dann fällt ein Schuss und sein Kollege ist tot. Da seine Kameraden abgerückt sind, muss er sich jetzt in dem unbekannten Belfast selbst beweisen und gerät dabei auch zwischen alle Fronten

Nun bin ich nicht wirklich Experte, was den Konflikt in Nordirland angeht, daher bewerte ich den Film einfach mal als Drama und als solcher funktioniert er absolut.

Dazu trägt ein absolut grandioser, düsterer Soundtrack bei, der immer im richtigen Moment einsetzt.

Die Charaktere wirken alle relativ glaubwürdig und Jack O’Donell, den ich noch aus MAUERN DER GEWALT in Erinnerung habe, spielt den verängstigten aber auch entschlossenen Soldaten durchaus mit Verve.

Der letzten halben Stunde allerdings konnte ich nur bedingt folgen, da hier der Konflikt der beiden Seiten eine größere Rolle spielt, als die Rettung bzw. die Flucht des Soldaten.

Aber auch ohne Vorkenntnisse bekommt man hier einen spannenden Kriegsthriller geboten, dessen Kulisse sehr authentisch dargestellt wurde und bei dem ich auch keine Filmfehler entdecken konnte, was bei Streifen die in der Vergangenheit spielen, ja mittlerweile Gang und Gebe geworden sind.

Für Leute die gerne solche Filme schauen ein Geheimtipp. Für Menschen die sich dazu auch im Nordirland Konflikt auskennen sicher aber noch verständlicher als für einen Laien wie mich.

5-chucky22331223333111123131

05chucky1122111212

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree