Kalender

Mai 2015
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

PERFECT SISTERS (Falcom Media/Alive)

224944

Die Schwestern Sandra und Beth sind unzertrennlich. Doch beide sind extrem unterschiedlich. Während die eine immer im Mittelpunkt stehen will und keine Party auslässt, sondert sich die zweite eher ab und schminkt sich dicke schwarze Ränder unter die Augen. Beide leiden unter der Unfähigkeit ihrer Mutter, die der Erziehung nicht gewachsen und dem Alkohol verfallen ist. Deren neuer Freund findet durchaus Gefallen an den beiden Schwestern und wird auch gerne mal gewalttätig. Als das ganze Überhand nimmt beschließen die beiden, ihre eigene Mutter zu ermorden, denn sie sind beide fest der Meinung, das ihr Leben danach besser sein wird. Mit Hilfe von 2 Freunden plant man das Verbrechen erst einmal im Spaß, doch je mehr die Schwestern darüber nachdenken, dessen realistischer erscheint diese Option.

Die Geschichte hat sich so wirklich ereignet und basiert nicht nur auf einer wahren Geschichte, sondern muss sich schon sehr ähnlich zugetragen haben.

Wer hier allerdings einen Thriller erwartet, der wird doch sehr enttäuscht sein, denn spannend ist der Streifen erst gegen Ende. Bis dahin geht es eher um die Zustände die in dem Haus herrschen und vor allem um die beiden Mädels, deren Charakterisierung mehr als gelungen ist.

Zudem gelingt dem Film mehr Sympathie für die Täter als für das Opfer zu entwickeln und man schlägt sich auf die Seite der beiden Schwestern, obwohl die ja eigentlich im Endeffekt die Bösen sind, auch wenn diese Unterscheidung so sicherlich etwas profan ist.

Schauspielerisch hochkarätig besetzt mit Mira Sorvino mit Mut zur Hässlichkeit und Abigail Breslin und George Henley als äußerlich ungleiche, sich aber doch liebende Schwestern.

Fazit: Gut gespieltes Jugenddrama, das fälschlicherweise als Thriller deklariert wird und damit falsche Erwartungen weckt. Trotzdem sehenswert, nur eben für eine andere Klientel.

5-chucky2233122333311112313

05chucky11221112

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree