Kalender

April 2015
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE REDWOOD MASSACRE (Maritim/ALIVE)

269114

Die Zusammenfassung die der Pressetext hier liefert ist wirklich gelungen:

Fünf abenteuerlustige Freunde suchen das legendäre Redwood House auf, in dem eine Familie auf grausame Art und Weise massakriert worden ist. Über die Jahre ist das Haus zu einer Art Attraktion geworden, einem Spukhaus, in dem sich die Besucher gegenseitig Angst einzujagen versuchen. Doch an diesem Jahrestag ist alles anders. Diesmal müssen die Partygänger feststellen, dass die Redwood-Legende mehr als nur ein Mythos ist. Sie ist Realität. Nach 20 Jahren ist der Axt schwingende Maniac zurück – und er hackt alles und jeden in kleine Stücke

Besonders den letzten Teil finde ich witzig geschrieben. Mehr passiert in diesem recht kruden Streifen auch nicht – dafür aber auch nicht weniger, denn wer sich an derbem Gemetzel erfreuen kann, der ist hier genau richtig.

Anscheinend sind die Herrschaften der FSK mittlerweile so alt, das sie während mancher Filmvorführungen einschlafen und den Streifen dann durchwinken, anders kann ich es mir nicht erklären, das diese Schlachtplatte hier ungeschnitten in Deutschland erschienen ist. Zumindest sind das die Informationen die mir vorliegen.

Das übliche Gequatsche der Freunde über Sex und wer mit wem wann gevögelt hat, hält sich zum Glück in Grenzen und der Streifen kommt recht schnell zur Sache.

Leider hat beim Dreh Regisseur David Keith nach 68 Minuten festgestellt, das sein Schlachtfest doch ein wenig kurz geraten ist und baut noch eine Wendung ein, die so unfassbar blöd ist, das man die Krise bekommen könnte – doch Menschen die eh nur auf Blut aus sind, werden sich daran nicht stören.

Fazit: Mit Abstand das brutalste was ich seit langem gesehen habe, sollte der Film Menschen gefallen, die gerne viel rote Flüssigkeit spritzen sehen. Fairer halber muss man aber schon dazu sagen, das die Story so banal ist, das sie auch ein Individuum versteht, das einen IQ von 30 aufweist (bei 40 macht man ne Banane auf). Aber trotzdem….wers mag….wird gut bedient.

4chucky11221

05chucky11221112

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree