Kalender

April 2015
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

JOEY (Universum Film)

11369

Die Geschichte des Streifen dürfte sicher jedem bekannt sein, trotzdem noch einmal eine kleine Zusammenfassung:

Als sein rotes Spielzeugtelephon klingelt und seine Spielsachen lebendig werden wird das Tor zu einer neuen Dimension geöffnet. Oder bildet sich der kleine Joey das alles nur ein, weil er seinen Vater so, der erst kürzlich verstorben ist, so sehr vermisst? Doch als eine fiese Bauchrednerpuppe Joey in eine Falle lockt, scheint die Antwort klar.

JOEY stammt aus dem Jahre 1985 und war eine der ersten Fingerübungen von Roland Emmerich, der ja mittlerweile pro Filmminute mehr Budget braucht, als dieser Film wahrscheinlich insgesamt gekostet hat.

Wie immer werde ich bei Filmen vor dem Jahre 2000 auch keine Bewertung geben, sondern lediglich das Produkt als solches beurteilen. Es muss jeder selbst beurteilen, ob ihm der 30 Jahre alte Streifen heute noch zusagt.

Gefallen wird denen, die den Film mögen, mit Sicherheit die Restauration. Anfangs befindet sich das ganze wirklich auf dem Niveau eines aktuellen Streifens….ab der Mitte gibt es einige Stellen wo das Bild nicht ganz so perfekt ist, aber insgesamt trotzdem eine absolut gelungene Arbeit.

Der Ton wurde auf 5.1. aufgemotzt und bietet eine durchaus ordentliche räumliche Kulisse.

Fazit: Von technischer Seite aus gesehen, absolut gelungen, muss jetzt jeder für sich selbst herausfinden, ob der Streifen den berüchtigten Test of Time besteht….

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree