Kalender

März 2015
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE CANAL (Universum Film)

265016

David lebt mit Gattin und Sohn in einem kleinen Vorort. Er hat einen interessanten Job, denn er sichtet und archiviert Horrorkurzfilme, die schon 100 Jahre oder älter sind. Eines Tages jedoch wird ihm beim Anschauen schwindelig, denn in dem Haus in dem er wohnt, hat wohl ein Irrer seine ganze Familie niedergemetzelt. Kurz darauf findet er heraus, das ihn seine Frau Alice auch noch mit einem Arbeitskollegen betrügt. Einige Tage später wird sie im Kanal aufgefunden – anscheinend Selbstmord. Oder hat David etwas damit zu tun und erinnert sich nicht mehr? Doch das ist der Anfang des Grauens….

THE CANAL wird die Gemüter wieder einmal spalten, denn die ersten 35 Minuten kommt der Film nicht so richtig in die Gänge und die Handlungsstränge wirken etwas unbeholfen parallel nebeneinander erzählt.

Danach wird der Streifen aber richtig spooky und die letzten 20 Minuten sind mal richtig genial, auch wenn im Endeffekt nicht alles 100 % aufgelöst wird.

Man könnte das ganze stilistisch aus eine Mischung aus THE RING und SHELTER bezeichnen, ohne jedoch das THE CANAL ein Plagiat wäre. Dafür ist der Erzählstil auch zu eigenwillig, denn die Geschichte ist nicht wirklich stringent erzählt und schlägt zudem immer wieder den ein oder anderen Haken.

Wer gerne mal wieder einen gruseligen Horrorstreifen sehen will, der aber an manchen Stellen mit den üblichen Sehgewohnheiten bricht, der ist hier bestens aufgehoben.

6-chucky121222241134116222

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree