Kalender

März 2015
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

GONE GIRL (Fox)

265292

Am fünften Hochzeitstag ist Nick Dunnes Frau verschwunden. Schnell bekommt die Presse Wind von der Sache und da Amy in der Öffentlichkeit sehr bekannt und auch beliebt ist, beginnt schon bald eine groß angelegte Suche. Doch eine Leiche wird nicht gefunden. Im Zuge der Ermittlungen gerät Nick in den Verdacht, etwas mit dem Verschwinden seiner Gattin zu tun zu haben, zumal man Blutspuren von ihr findet. Zudem verhält er sich in der Öffentlichkeit zunehmend ungeschickt und wird auch in der Bevölkerung und durch Meinungsmache vom Saulus zum Paulus….doch was ist mit Amy wirklich geschehen?

Das bekommt der Zuschauer in (viel zu langen) 2,5 Stunden dann auch aufgelöst, bzw. eigentlich schon nach etwas mehr als einem Drittel der Laufzeit. War der Film bis dahin nur relativ langweilig wird er ab da vollkommen unglaubwürdig und zusammenkonstruiert.

Affleck wird in diesem Leben kein gescheiter Schauspieler mehr, allerdings habe ich ihn schon wesentlich schlechter gesehen. Neil Patrick Harris jedoch ist die Fehlbesetzung des Jahrtausends und man wünscht ihn sich als Doogie Howser zurück. Wieso er diese Rolle angenommen hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Auch wenn Fincher einen guten Ruf besitzt gefallen mir nur einige Filme von ihm und ich finde vieles doch arg überbewertet. So auch diesen Streifen hier, der überwiegend gute Kritiken bekommt.

Natürlich kann man hier keinen absoluten Verriss schreiben, denn handwerklich ist das hier alles blitzsauber, der Soundtrack ist stimmig und die Kamera ist immer an der richtigen Stelle.

Die Geschichte allerdings ist teilweise dermaßen in den Haaren herbeigezogen, das ich mich echt frage, wie dieses Buch ein Welterfolg werden konnte….jede Menge GONE TIME für den Zuschauer….

3chucky1

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree