Kalender

März 2015
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

CONTRACTED (Mad Dimension/Alive)

247417

Samantha ist mit Nicki liiert und eigentlich lesbisch. Als sie von ihrer Freundin auf einer Party versetzt wird, lässt sie sich allerdings auf einen ONE NIGHT STAND mit einem Typen ein – und das ohne Verhütung. Das wäre grundsätzlich gar nicht so schlimm, solche Fehler können im angetrunkenen Kopf schon passieren, doch hier liegt der Fall anders, denn der Typ verbreitet ein merkwürdiges Virus, das langsam zum körperlichen Zerfall führt und gegen den kein Arzt etwas machen kann.

Nun muss man sagen, dass CONTRACTED nicht unbedingt ein reinrassiger Horrorfilm ist, sondern eher als ein Drama, das im Horrorgenre spielt, denn allzu viele Splatterszenen gibt es nicht (die FSK Freigabe ist ein Witz).

Viel mehr konzentriert sich der Streifen auf die körperliche und seelische Veränderung der Protagonistin, die das auch überraschend gut spielt. Ich muss zugeben, das ich Najarra Townsend noch nie wahrgenommen habe. Schaut man aber mal auf ihre Filmographie sind da durchaus einige Streifen dabei, die eine hohe Bewertung auf einschlägigen Seiten haben.

CONTRACTED wird jedoch die Meinungen spalten, was einfach an dem Genre-Mix liegt. Für die Gore-Freunde ist das ganze zu wenig brutal und Menschen die sich gerne Dramen einsehen, ist der Streifen dann doch etwas zu heftig, daher ist die Zielgruppe wohl Freunde von beiden Genres wie mir, aber die gibt es eben nur selten.

5-chucky2233122333311112313

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree