Kalender

Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

REVENGE OF THE GREEN DRAGONS (Koch Media)

270393

Die beiden 10 jährigen Chinesen Sonny und Steven reisen illegal ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten an und werden beste Freunde. Mitte der 80er werden Sie von den GREEN DRAGONS angeworben, einer von sechs verschiedenen Gangsterbanden in New York, die sich unter einander nicht ausstehen können. Ihr Gesetz ist jedoch „Töte niemals einen Weißen“, denn diesen Morden geht die Polizei nach. Die beiden bleiben jahrelang in der Gang, Während Sonny eher der zurückhaltende ist, lässt Steven gerne die Sau raus und verletzt das ungeschriebene Gesetz der DRAGONS – und das hat Folgen, auch für seinen besten Freund.

Scorsese als ausführender Produzent, Andrew Lau als Regisseur – da kann doch eigentlich wenig schiefgehen sollte man meinen.

Tut es auch nicht, doch REVENGE OF THE GREEN DRAGONS hat zwar einiges an Action-Szenen zu bieten, die teilweise auch extrem blutig ausfallen, ist in erster Linie aber ein gelungenes Sozialdrama, welches in den 80ern spielt und auch mit der Sprache arbeitet, die da angesagt war. Vieles würde man heute niemals mehr verwenden, aber hier passt es eben sehr gut ins Restambiente.

Auf schauspielerischer Seite gibt es eigentlich nur unbekannte Gesichter zu bestaunen, wobei insbesondere der Darsteller des Sonny eine mehr als ordentliche Leistung abliefert.

Steht zunächst die Freundschaft der beiden Jungen im Vordergrund, ist es im weiteren Verlauf des Films eher die Geschichte der Gang und die Dialoge, die die beiden miteinander haben, werden leider etwas weniger, denn die zählen, zu den starken Szenen des Films.

Wer gerne solche Art Filme sieht ist hier absolut gut aufgehoben, aber wie gesagt, mit Gewalt wird hier nicht gespart, also nichts für zarte Gemüter.

5-chucky22331223333111123

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree