Kalender

Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

NOVEMBER MAN (Universum Film)

Download

Der ehemalige CIA-Agent Peter Devereaux, wird von seinem ehemaligen Boss gebeten, eine Spionin ausfindig zu machen. Obwohl er diesem „Geschäft“ den Rücken gekehrt hat lässt er sich darauf ein, weil er mit der Dame jahrelang liiert war und auch eine gemeinsame Tochter mit ihr hat. Diese kennt den Namen einer Dame, die den künftigen russischen Präsidenten zu Fall bringen könnte. Doch irgend jemand spielt falsch, er gerät dabei nämlich in das Visier der CIA, die die Spionin tötet. Vorher gibt sie ihm jedoch den Namen der vakanten Person. Devereaux spürt diese auf, doch sowohl die Russen als auch seine ehemaligen Kollegen sind gar nicht so sehr daran interessiert, dass Madame ihre Informationen weitergeben kann.

Pierce Brosnan hat ja nun wahrlich Erfahrung in der Rolle eines Agenten, auch wenn er hier nicht Bond heißt. Mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, ist er für diese Rolle allerdings perfekt geeignet.

Frau Kurylenko finde ich zwar etwas überbewertet, aber sie macht ihren Job auch ganz ordentlich.

Kritisch anmerken könnte man hier, das man eigentlich nicht einen einzigen neuen Einfall zu sehen bekommt, sondern praktisch alles schon aus anderen Filmen dieser Art kennt.

Doch damit tut man NOVEMBER MAN unrecht, denn der Streifen hat eine sehr hohe Unterhaltungsdichte – fast durchgehend passiert irgend etwas und der Zuschauer kann eigentlich nicht für 2 Minuten mal schnell auf Toilette verschwinden, ohne etwas zu verpassen, was wichtig für den weiteren Verlauf des Films sein könnte. Im Heimkino geht das natürlich durch die Pause-Taste.

Fazit. Oldschool-Action Film, ein wenig im Stile von TAKEN, mit einem sympathischen Helden, der extrem kurzweilig gerät.

6-chucky121222241134116222

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree