Kalender

Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DEVOURED (Ascot Elite)

226800

Lourdes ist illegal in den USA. Sie versucht hier Geld zu verdienen, um ihren Sohn in El Salvador zu retten, der dringend eine OP benötigt. Als Putzfrau in eine Restaurant wird sie von der Chefin schikaniert, doch lässt dies alles über sich ergehen und erweist einigen Kunden auch mal den ein oder anderen erotischen Dienst – alles um ihren Sohn zu retten. Doch in dem Restaurant scheinen seltsame Dinge vorzugehen. Neben merkwürdigen Schatten wird sie auch von Visionen geplagt. Was stimmt in diesem Laden nicht?

DAS erfährt man erst gegen Ende des Films und das ist auch gut so, denn in der Zeit kann man sich selbst noch so seine Gedanken machen. Der Streifen ist auch schon etwas älter, ich wurde aber jetzt erst auf ihn aufmerksam.

Der Film setzt eher auf subtilen Horror, der sich sehr langsam entwickelt, was einigen Leuten vielleicht nicht gefallen wird. Ich persönlich mag Filme in denen sich das Grauen erst langsam ausbreitet.

DEVOURED wurde mit wenig Budget gedreht und findet auch praktisch nur in diesem Restaurant statt, ist aber ein gutes Beispiel dafür, das man mit einer geschickten Kameraführung und einer ordentlichen Darstellerin, auch mit wenig Geld etwas Gescheites auf die Beine stellen kann.

Eine besondere Erwähnung gilt dem phänomenalen Score, insbesondere anfangs und beim Abspann hat man das Gefühl, das hier der alte Carpenter am Werk war. Dies und auch die anderen Pluspunkte, wie eben das stimmige Ende, ergeben:

5-chucky223312233331111231

05chucky1122111

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree