Kalender

Januar 2015
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE RETURNED (Studio Canal)

238863

In einem kleinen Bergdorf in Frankreich kehren plötzlich vor Jahren verstorbene Menschen zurück. Sie sind äußerlich unverändert und anscheinend nicht gealtert. Aber woher kommen diese? Anfangs ist man natürlich skeptisch, doch insbesondere Eltern die ihre verlorenen Kinder wieder bei sich haben, sind bald überglücklich. Das wiederum weckt aber den Neid der anderen Familien, deren Töchter. Söhne oder Lebenspartner nicht zurückgekommen sind. Zudem vermutet man, das in dem Örtchen bald noch schlimmeres passieren wird. Und liegt damit gar nicht falsch…

Wieder einmal habe ich mich unheimlich schwer getan mit der Zusammenfassung dieser französischen Serie, denn man läuft wieder an jeder Stelle Gefahr zu viel zu verraten und das wollen wir ja nicht.

Wer allerdings hier eine Geschichte um Zombies erwartet, der liegt komplett falsch. Der Fokus liegt hier eher auf den zwischenmenschlichem Beziehungen und Reaktionen der Beteiligten. Manche sind erfreut, für andere stellen diese Rückkehrer eine enorme Belastung da.

Gegen Ende wird die Serie dann aber doch eher zum Thriller, obwohl sie als Drama beginnt und entlässt den Zuschauer mit einem Fragezeichen in die nächste Staffel, die leider erst für 2016 geplant ist.

Schade, denn RETURNED ist innovativ, spannend, schauspielerisch exzellent besetzt und erzählt verschiedene Geschichten, die allesamt interessant sind und man erwischt sich automatisch dabei, sich auf die Seite der „Untoten“ zu schlagen.

Dazu gibt es einen tollen Soundtrack von MOGWAI. Besonders das Titelstück geht einem nicht mehr aus dem Hirn……ich bitte um zügige Fortsetzung vielleicht ja schon etwas früher als angedacht, denn das ist ja noch sooooo lang.

712

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree