Kalender

Januar 2015
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

OPEN WINDOWS (Ascot Elite)

251661

Nick ein fanatischer Fan der unnahbaren und meist schnippischen Schauspielerin Jill, hat bei einem Online Wettbewerb ein Date mit Madame gewonnen. Also sitzt er in seinem Hotelzimmer und wartet auf die Diva, als er plötzlich den Anruf eines gewissen Chords bekommt, der ihm mitteilt, das sie die Verabredung platzen lässt. Zunächst ist Nick enttäuscht, doch dann verspricht ihm der Anrufer, das er sie dennoch sehen wird – und zwar über Webcam. Das kommt dem Blogger zwar merkwürdig vor, doch er lässt sich darauf ein und gerät dabei in ein perfides Spiel eines Psychopathen, der sogar über Leichen geht.

Sasha Grey und Elijah Wood nimmt man ihre Rollen durchaus ab und der Film baut auch langsam eine gewisse Spannung auf. Zudem spielen sich die Geschehnisse nur auf dem Monitor eines Computers und über Webcams ab – es gibt im ganzen Film keine normale Kameraeinstellung. Das ist sicherlich erst einmal gewöhnungsbedürftig und man braucht etwas bis man damit warm wird.

Die letzten 20 Minuten schlägt der Film allerdings dann doch viel zu viele Haken und verursacht eine Überraschung und Wende nach der nächsten zu produzieren und präsentieren, was dann etwas zu viel des Guten ist. Auch das Ende ist verwirrend.

Ein Streifen der Computer-Nerds sicherlich gefallen dürfte und auch der ganzen Online-Generation, die ja ein Leben im Real Life partiell gar nicht mehr kennt. Insgesamt durchaus ordentlich, wenn sich die anfangs originelle Idee im Laufe des Streifens aber doch etwas abnutzt.

4chucky1122


Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree