Kalender

Januar 2015
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

MR. HOPPYS GEHEIMNIS (Ascot Elite)

ChineseZumMitnehmen_DVD

….ist seine große Liebe, nämlich seine Nachbarin, die muntere Witwerin Mrs. Silver, die schräg unter ihm wohnt und die er jedem Tag auf dem Balkon nebenan sieht. Allerdings traut er sich nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen. Dann kauft sie sich eine kleine Schildkröte namens Alfie und widmet ihr relativ viel Zeit. Nur leider wächst das kleine Tierchen nicht. Da hat Hoppy eine Idee. Er wird dafür sorgen, das ihr Alfie größer wird und aus Dankbarkeit wird sie auch ihm ihr Herz schenken. Gesagt getan. Also besorgt er 100 Schildkröten und macht ihr weiß, das es einen Zauberspruch gibt, der Schildkröten wachsen lässt. Stattdessen tauscht er Alfie lediglich in regelmäßigen Abständen aus. Doch die Zeit wird knapp denn auch sein tumber Nachbar hat ein Auge auf Mrs Silver geworfen…….

Das Originalbuch zu diesem wirklich putzigen Filmchen stammt von Roald Dahl, dessen Verfilmungen im großen und ganzem immer gelungen waren (zum Beispiel „Charlie und die Schokoladenfabrik“).

Und ähnlich einfallsreich wie Tim Burtons Streifen ist auch Mr. Hoppy geworden. Alleine schon das „Schildkrötenaustauschgerät“ ist die Erfindung des Jahres und man muss jedes Mal grinsen, wenn es wieder zum Einsatz kommt.

Wer mich kennt weiß zudem, das ich ein absoluter Fan von Judi Dench bin, die hier auch wieder eine tolle Performance abliefert. Was allerdings Dustin Hoffman zeigt, ist oscarverdächtig (wenn das auch nicht möglich ist, da es sich hier um einen Fernsehfilm handelt). Wie er den schüchternen, sanften und verliebten Renter spielt ist einfach fantastisch. Auch wenn ich ihn grundsätzlich mag, habe ich ihn noch nie so gut gesehen. Besonders in den eher traurigen Momenten ist seine Performance grandios.

Fazit: Ein kleiner feiner Film, mit haufenweise skuriller Ideen (Ich sage nur die Dose, dessen Aufschrift sich ständig verändert) und einem toll aufgelegten Star-Duo. Ein echter Herzwärmer.

712

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree