Kalender

Januar 2015
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

INVADER Universum Film)

231572

Auch wenn viele Außendienstvertreter die ich so kenne auf AMAZON schimpfen – durch diese ganzen Aktionen wie 3 für 20. bestellt man sich immer mal wieder einen Film mit, den man nicht kennt und von dem man dann positiv überrascht wird – so mir passiert mit INVADER.

Während eines Irakeinsatzes gerät ein Trupp spanischer Soldaten in einen Hinterhalt. Diego und Pablo überleben und schleppen sich in ein kleines Dorf.
Zwei Wochen später erwacht Pablo im Krankenhaus aus dem Koma und wird plötzlich als Kriegsheld gefeiert. Dazu gibt es eine hohe Entschädigung, so kann er wieder zu seiner Familie zurückkehren. Doch Pablos bruchstückhafte Erinnerungen erzählen ihm eine ganz andere Geschichte, nämlich, das in dem Dorf gar keine Rebellen waren, sondern diese Menschen einfach sinnlos exekutiert wurden. Sein Kumpel Diego schweigt und so versucht Pablo selbst herauszufinden, was damals passiert ist und bringt sich und seine Familie damit in Lebensgefahr.

Was zunächst wie ein Kriegsdrama aussieht, entwickelt sich mit fortlaufender Spieldauer zu einem spannenden Thriller, mit einer Geschichte, die durch viele Wendungen deutlich interessanter ist, als sie zunächst erscheint.

Die spanischen, durchweg unbekannten Schauspieler (ich meine aber den Kommissar habe ich schon öfters gesehen) machen ihre Sache außerordentlich gut und die allerletzte Einstellung des Films ist absolut klasse (mehr kann ich ohne zu spoilern nicht sagen)

Nebenbei ist das ganze noch ein Statement gegen den Krieg und das unsinnige Massentöten, dies jedoch in einem Thriller verpackt. Eine äußerst seltene Kombination.

Fazit: Ein kleiner spanischer Film, mit einer spannenden Geschichte und einer Aussage. Geheimtipp.

6-chucky1212222411341162

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree