Kalender

Januar 2015
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DEAD SNOW 2 (Splendid)

255428

Das Gemetzel in den Bergen hat Martin als einzigster überlebt. Als er im Krankenhaus aufwacht ist er zunächst erleichtert. Als man ihm jedoch sagt, das man seinen Arm wieder angenäht hat (den er sich im ersten Teil abgesägt hatte) ist das nicht wirklich eine Freude, denn er hat die Extremität eines der Nazi-Zombies verpasst bekommen und diese macht sich dauernd selbständig. Zudem haben die netten Kollegen entdeckt, das es ja noch etwas anderes gibt als die verschneiten Berge und fallen im nahegelegenen Dorf ein, was die Einwohnerzahl doch enorm dezimiert. Diese stehen jedoch bald wieder auf, denn die Nazi-Zombies wollen eine Armee gründen und brauchen dafür neue Rekruten. Das will Martin mit Hilfe der gefallenen Russen und einer selbsternannten Zombie Squad verhindern.

Wer nun denkt, das ist ja noch bekloppter als Teil 1 der liegt komplett richtig. Zudem ist der Blutzoll noch um einiges höher geworden und ich bin überrascht das dieser Streifen so über die FSK kam.

Allerdings muss man schon anmerken, das insbesondere der zweite Abschnitt doch ein wenig den Bogen überspannt und desöfteren over the top ist. Zwar gibt es einige wirklich lustige Ideen, doch an manchen Stellen ist der Streifen doch ein wenig zu überdreht. Da war der Vorgänger doch um einiges gemäßigter, ja fast subtiler.

Nun bin ich aber auch nicht der ausgemachte Splatterfan und denke das Fans von Gore Filmen hier voll auf Ihre Kosten kommen. Zudem sitzen die eingestreuten Gags sehr gut, so dass man sich diese Horrorfarce durchaus ansehen kann..

Den Vorgänger sollte man allerdings kennen, da sich alles auf diesen bezieht und man sonst nichts versteht….

5-chucky22331223333111123

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree