Kalender

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

STEREO (Eurovideo)

258655

Erik hat sein altes Leben hinter sich gelassen und ist aufs Land gezogen, hat eine Freundin und eine Motorradwerkstatt. Doch in diese friedliche Welt platzt Henry hinein und konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit. Das Problem hierbei ist: Nur Erik sieht Henry. Als dann auch noch Gangster auftauchen geht ihm langsam ein Licht auf. In seinem früheren Leben, muss er ein ziemliches Arschloch gewesen sein, doch wieso kann er sich an nichts mehr erinnern?

Diese Ausgangssituation ist doch ideal um einen Thriller zu basteln, noch dazu wenn man dazu Bleibtreu und Vogel als Hautdarsteller gewinnen kann.

Doch leider setzt der Regisseur seinen Streifen ziemlich in den Sand. Nicht das das hier absoluter Mist wäre, doch wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten hier bestanden hätten, ist der Streifen verschenkt.

Zudem hätte ich die Rollen anders herum besetzt. Vogel als netter Kerl das passt schon, aber Vogel als zum Arschloch mutierender Gangster – das wäre dann eher was für Bleibtreu gewesen.

Dazu gesellen sich noch vollkommen überzeichnete Bösewichter, bei denen der Obermacker immerhin mit ein paar coolen Onelinern glänzt („Deine Zukunft wird so aussehen, das Du in der Ukraine jeden Tag 50 Schwänze lutscht“).

Stereo hätte ein interessanter Film werden können, doch leider wurde er nur stereotyp – und das ist schade.

4chucky1122

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree