Kalender

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

LAKE PLACID (Universum Film)

1505

Ein Krokodil hatte ziemlichen Appetit und hat einem Taucher den Unterleib abgerissen, doch diese Viecher haben bekanntlich relativ viel Hunger und so häufen sich die Todesfälle. Die neurotische Paläontologin Kelly, Wildhüter Jack, der exzentrische Mythologie-Professor Hector und der mit trockenem Humor gesegnete Sheriff Hank versuchen herauszufinden, wie ein Krokodil in diese Gefilde kommt, was eigentlich gar nicht möglich ist. Oder handelt es sich hier um etwas prähistorisches, das überlebt hat?

LAKE PLACID ist bereits aus dem Jahre 1999, erscheint nun aber das erste Mal auf Blu Ray. Der Streifen nimmt sich zu keiner Sekunde ernst und ist auch eher eine Horrorkomödie, die insbesondere von den Dialogen des Sheriffs und Hector, sowie der exzentrischen Kelly lebt.

Trotzdem ist er recht spannend gemacht, denn man weiß nie wann das Vieh wieder auftaucht und wen es als nächstes verspeist. Zudem ist LAKE PLACID für einen Film mit der FSK 16 Freigabe relativ blutig.

Das Bild der Blu Ray ist relativ scharf, hat aber einen recht deutlichen Braunstich. Ob das bei der DVD auch schon der Fall war kann ich nicht sagen. Im Laufe des Films bessert sich dieser aber und auch tonal weiß der Film durchaus zu überzeugen.

Schön, das man dieses Kleinod jetzt auf BR veröffentlicht hat, zumal es eine der letzte Filme von Bridget Fonda war, die sich aus dem Filmgeschäft verabschiedet hat. Obwohl ich hier ja normalerweise nur Filme des neuen Jahrtausends mit einer Note versehe, mache ich mal eine Ausnahme…fehlt ja nur ein Jährchen….

6-chucky1212222411341162

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree