Kalender

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIE ZWEI GESICHTER DES JANUARS (Studio Canal)

258017

Der amerikanische „Geschäftsmann“ Chester Mac Farland , den seine ehemaligen Klienten wegen Betrugs suchen, ist mit seiner schönen Frau in Griechenland unterwegs. Dort wird er von einem Detektiv aufgespürt und beseitigt diesen – allerdings eher ungewollt. Doch jetzt wo er weiß, das man ihm auf der Spur ist, nimmer er jede Hilfe an, auch die des Fremdenführers Rydal, obwohl dieser spitz auf seine Gattin ist. Er hilft ihm die Leiche zu verstecken und versucht die beiden aus dem Land herauszuschmuggeln,

Wer die Bücher von Madame Highsmith kennt weiß, das sie doch meist nach einem ähnlichen Schema ablaufen. Das wäre ja gar nicht so schlimm, aber diese Verfilmung ist so unglaublich langatmig, das der Streifen als Thriller wahrlich nicht durchgeht. Und das soll er ja wohl sein.

Schauspielerisch gibt es nichts zu meckern. Mortensen ist gut wie immer, Dunst kann nix wie immer, stört aber auch nicht, und Oscar Isaac gefällt in der Rolle des Gauners. Dazu gesellen sich schicke Aufnahmen und ein tolles Blu ray Bild.

Doch das rettet im Endeffekt nur vor einer noch schlechteren Bewertung, als zu einer gewaltigen Verbesserung der Note zu führen, da der Film einfach nicht in die Gänge kommt. So bleiben unter dem Strich eher zwei Stunden der Langeweile, denn zwei Gesichter des Januars.

3chucky1

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree