Kalender

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DARK SKIES (Koch Media)

239977

Die Barretts leben in einem amerikanischen Vorort und sind die typische Durchschnittsfamilie. Der Vater ist auf der Suche nach einem Job, was zwischen dem Eheleuten desöfteren zu Zank führt. Eines Tages jedoch ändert sich alles schlagartig, denn es ereignen sich unerklärliche Phänomene, die am Anfang noch relativ harmlos sind, wie das Verrücken von Möbelgegenständen oder das Entwenden von Fotos aus den Bilderrahmen. Diese Vorkommnisse steigern sich jedoch im Laufe der Zeit, betreffen und bedrohen vor allem die Kinder der Barretts. Auch wenn man sich lange dagegen sträubt sind hier wohl paranormale Phänomene am Werk – und sie sind nicht von dieser Welt.

Das hört sich alles gar nicht so spektakulär und vor allem auch nicht besonders originell an, denn das Wort „paranormal“ ist mittlerweile so durchgenudelt, das man eher auf Abstand geht, wenn es auf dem Cover eines Films erscheint.

Was DARK SKIES allerdings aus dieser recht simplen und bekannten Grundidee macht, ist geradezu phänomenal.

Das Grauen kommt hier nicht mit dem Dampfhammer, sondern schleicht sich ganz langsam in die Familie ein, beginnt harmlos, wird dann aber immer heftiger.

Gegen Ende nimmt der Film, der sonst eher ruhig verläuft, dann auch noch gewaltig an Fahrt auf, was in diesem Fall nicht schadet, da sich beide Abschnitte glänzend ergänzen. Wer zum Beispiel SINISTER mochte, liegt hier auf jeden Fall auch richtig.

Ich gebe allerdings zu, dass ich den Schlussgag schon nach etwa 2/3 des Films erahnt habe, was ich dem Film aber nicht vorwerfen kann.

Fazit: DARK SKIES ist super spannend, klasse gefilmt und lässt auch noch Spielraum für eine Fortsetzung. Ich bitte sehr darum….,

71

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree