Kalender

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

ALL CHEERLEADERS DIE (Koch Media)

251072

Maddy ist eigentlich eher ein rebellischer Außenseiter, denn eine der typischen Highschool-Tussen. Umso verwunderlicher ist es, das sie Interesse zeigt, ins Cheerleader-Team der Schule zu kommen. Doch sie hat durchaus ihre Gründe und versucht zwischen den Cheerleadern und den Footballern Zwietracht zu säen, was auch gelingt. Ein Autounfall jedoch ändert einiges an der Situation, denn nur mit Hilfe von Maddys Freundin Leena können sie und die anderen Mädels weiterleben. Doch dieses Rückkehr birgt doch das ein oder andere Problemchen…

Bevor man diesen Streifen anschaut, muss man wissen, das man hier vollkommenen Schwachsinn zu sehen bekommt. Zum Glück war mir das bekannt und so empfand ich den Streifen dann doch als sehr unterhaltend, zumal er sich in keiner Sekunde ernst nimmt und vor Selbstironie strotzt.

Witzig ist hier auch die musikalische Untermalung denn man wechselt (auch im Abspann) zwischen neuartigen Hiphopbeats und 80er Jahre Mucke, einer Zeit in dem Highschoolfilme ihre Hochzeit hatten. Eine recht liebenswerte Idee.

Die CGIs sind ziemlich schlecht – und das ist genau so gewollt, während die handgemachten Splatterszenen (die aber nur sehr begrenzt vorkommen) durchaus gelungen sind.

So ist CHEERLEDAERS MUST DIE ein sicherer Tipp für die nächste Trash-Party, obwohl er insgesamt für diese Bezeichnung zu professionell gedreht ist. Für gute Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt.

5-chucky2233122333311112

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree