Kalender

November 2014
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

OPEN GRAVE (Universum Film)

242049

Ein Mann wacht irgendwo im Niemandsland in einer Grube voller verwesender Leichen auf und kann sich nicht erinnern, wie er hierher gekommen ist. Als ihm eine unbekannte Dame aus der Patsche hilft, stößt er auf ein Haus, in dem noch andere Personen sind, die ebenfalls Probleme haben, sich an irgend etwas aus der Vergangenheit zu erinnern. Das Misstrauen innerhalb der Gruppe ist groß – trotzdem versucht man gemeinsam herauszufinden wer man ist und warum man sich an diesem Ort befindet. Doch manche Erinnerungen sollten besser für immer ausgelöscht bleiben…

Wer hier aufhorcht und denkt, das das ja eine durchaus interessante Grundidee ist, der liegt sicher richtig, auch wenn wir das so ähnlich schon aus UNKNOWN kannten.

Wie die Gruppe hinter das Geheimnis kommt, ist zudem recht spannend geschildert und für einen Film mit der Freigabe 16 ist das ganze auch ziemlich brutal in Szene gesetzt.

Mit zunehmender Spieldauer werden die Geschehnisse und Abfolgen allerdings immer abstruser und die Dialoge der Protagonisten teilweise lächerlich. Da jedoch ein Bekannter von mir den Film im Original gesehen hat und ihm das nicht auffiel, könnte das auch an der deutschen Synchronisation liegen.

So bleibt unter dem Strich eine gute Grundidee, deren Umsetzung jedoch nicht in allen Punkten gelungen ist. Das Bild mit der „Riesengrube“ bleibt einem allerdings lange in Erinnerung, das ist sensationell gemacht.

Keine Zeitverschwendung, aber da wäre mehr drin gewesen…

4chucky1122

05chucky11221

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree