Kalender

Oktober 2014
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

HEATSTROKE (Koch Media)

261933

Tierforscher Paul ist einer der kompetentesten Hyänenexperten (!!!) dieses Planeten und unternimmt eine Expedition nach Südafrika um sich weiter mit den Tierchen zu beschäftigen. Mit dabei ist auch seine Freundin Tally und seine Tochter Jo, die sich in einem sehr aufmüpfigen Alter befindet. Zudem ist ihr die neue Lebensgefährtin des Dads natürlich ein Dorn im Auge, da sie hofft, das Ihre Eltern wieder zusammenkommen. Daher verläuft die Reise auch nicht unbedingt sehr harmonisch und Jo nervt so lange bis sie wieder abreisen darf, doch so weit kommt es nicht, denn auf dem Weg zum Flughafen sehen die beiden etwas, was sie besser nicht gesehen hätten……

Grundsätzlich ist die Idee durchaus in Ordnung, denn einen Streifen über einen Hyänenexperten habe ich auch noch nie gesehen. Stephen Dorff mag ich zudem auch, dazu kommen wunderschöne Landschaftsaufnahmen.

Ob ich unbedingt den Konflikt zwischen der Teenietochter und der neuen Freundin als Aufhänger genommen hätte, weiß ich nicht, denn irgendwie wirkt es doch etwas befremdlich wenn sie mit Ihrem Tablett in der Safari herumstolpert.

Als Bösewicht hat man Allzweckwaffe Peter Stormare verpflichtet, dessen Overacting in den letzten Jahre immer befremdlichere Züge angenommen hat, und der seine „Ich bin hier der böse Mann“-Attitüde doch arg überzieht.

Dennoch ist HEATSTROKE insgesamt ein durchaus annehmbarer Streifen dem eine fantastische Blu Ray Umsetzung zuteil wurde. Das Bild befindet sich fast im Referenzbereich und lässt größere Produktionen weit hinter sich, die auf meinem Beamer teilweise schon bös abkackten.

Fazit: Sympathischer Hauptdarsteller, tolle Location, aber vielleicht ein wenig zu konstruiert – dennoch unterhaltsam.

4chucky1122

05chucky11221

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree