Kalender

Oktober 2014
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

HEADHUNT (Mad Dimension/ALIVE)

220548

Thomas Reddmann ein einfacher Abteilungsleiter in einem Büro, hat mehrere Menschen enthauptet, wird verurteilt und in einer psychiatrischen Klinik unmenschlichen Experimenten ausgesetzt. Doch er kann fliehen und entwickelt eine perfide Idee. Alle die daran beteiligt waren, das er verurteilt wurde, werden von ihm als neue Mitarbeiter rekrutiert – dies allerdings nicht ganz freiwillig. Angekettet in einem Raum, sollen sie Beweise für seine Unschuld herausfinden, was sich etwas schwierig gestaltet, da er ja eindeutig der Täter ist, was er auch damit belegt, das er mehrere Mitarbeiter „entlässt“. Denn hält man sich nicht an die „“Büroregeln“ bekommt man eine Abmahnung. Nach der fünften wird man als „nicht tragbar für die Firma“ eingestuft und muss sich vom Leben verabschieden. Als die „Angestellten“ die Morde untersuchen kommen ihnen aber tatsächlich Zweifel an der Schuld von Reddman.

Auf so etwas muss man erstmal kommen und ich denke, der Autor dieses Streifens könnte durchaus in der Klapse sitzen. Das belegen auch die teilweise extrem brutalen Szenen für die kein geringerer als Make-Up-Guru Tom Savini (Zombie, Maniac. Land of the dead) verantwortlich zeichnet. Daher gibt es hier auch keine CGIs sondern durchweg handgemachte Splatterszenen, die teilweise ganz schön heftig sind.

Man sollte sich nicht daran stören, das der Film ziemlich mau anfängt, denn nach den ersten 15 Minuten dachte ich ans Ausschalten. Es ist ein Novum, das sich ein Streifen, bei dem ich dieses Bedürfnis hatte, noch zu 6 Chuckys mausert.

Das liegt vor allem an dem charismatischen Hauptdarsteller Nicholas Hope, der Mister Reddmann ein furchterregendes Gesicht verleiht, an der sich stetig weiterentwickelnden Geschichte und an dem wirklich originellen Ende.

Wer mal wieder einen richtig kranken und brutalen, aber durchaus gut durchdachten Streifen sehen will ist mit REDD INC (Originaltitel) wirklich gut bedient.

6-chucky121222241134116

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree