Kalender

Oktober 2014
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIE SEHNSUCHT DER FALTER (EuroVideo)

214739

Am Mädcheninternat in Brangwyn befinden such nur Damen, die in der Gesellschaft ein wenig höher gestellt sind. Mittendrin die 16-jährige Rebecca die den Tod ihres Vaters, einem bekannten Schriftsteller, verkraften muss und das Trauma, das sie auch noch diejenige war, die ihn nach seinem Suizid blutüberströmt fand. Glücklicherweise hat sie sich mit einigen Kolleginnen angefreundet, die ihr über diese Geschichte hinweghelfen. Insbesondere Lucie steht ihr sehr nahe. Dann taucht eines Tages die mysteriöse Ernessa auf, die eine geheimnisvolle Aura umgibt. Zudem häufen sich merkwürdige Vorkommnisse und Todesfälle an der Schule. Rebecca weiß, wer sich dahinter verbringt, doch niemand will ihr Glauben schenken. Bald darauf gerät sie selbst in Gefahr.

Mittlerweile fällt es wirklich schwer, sich nach Kritiken Filme zu besorgen, denn dieser Streifen hier bekommt im Internet eher maue Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann, denn atmosphärisch ist DIE SEHNSUCHT DER FALTER (schöner Titel) durchaus gelungen.

Zudem sind die Jungdarsteller durchweg überzeugend und die Darstellerin der Ernessa strahlt durch ihre sehr merkwürdige Gesichts – und Mundform eine konstante Gefahr aus.

Das Ende gerät einen Tick zu konventionell und auch zu abrupt, doch insgesamt weiß der Streifen zu überzeugen, unterlegt zudem mit einem sehr gelungen Soundtrack.

Vielleicht trägt zur Enttäuschung vieler das schöne Cover bei, das einem hier einen Vampirfilm suggeriert und damit hat SEHNSSUCHT DER FALTER nicht mal im Ansatz etwas zu tun. Ich würde ihn eher als eine Horrorvariante von CRACKS sehen.

5-chucky223312233331111

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree