Kalender

Oktober 2014
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

ALL HALLOWS EVE (Mad Dimension/Alive)

253805

Sarah hat an Halloween nichts besseres vor und babysittet zwei Kinder. Die haben vorher ordentlich Süßigkeiten eingesammelt. Als der kleinere seinen Beutel ausleert, befindet sich in diesem auch eine Videokassette. Auf nerviges Drängen der Blagen, schiebt man diese in den Rekorder. Darauf befinden sich drei blutige Kurzgeschichten, alle miteinander verbunden durch einen mysteriösen Clown, Nach der ersten schickt Sarah die beiden Kids ins Bett, ist aber dennoch neugierig und schaut das Tape weiter, was noch weitreichende Folgen haben wird.

Zuviel möchte ich nicht verraten, denn alle Menschen 35 +, die in den 80ern als Kiddies gebannt vor den Fernsehern hockten und sich (obwohl natürlich noch viel zu jung) die Jasons, Michaels und Freddys dieser Welt ansahen, werden hier wieder in ihre Jugend zurückversetzt.

ALL HALLOWS EVE ist eine wirklich liebevolle Hommage an eben diese Zeit, als man Teens und Twens noch schockieren konnte. Durch das Internet hat sich heute natürlich vieles relativiert.

In seiner Reminiszenz an diese Zeit hat der Drehbuchautor aber auch wirklich nichts vergessen. Angefangen vom Videorecorder (den heute kein Mensch mehr besitzt), über die damals sehr angesagten Kurzgeschichten, die fast immer in eine Rahmenhandlung eingebettet waren, Streifen im Bild wie bei schlechten Videotapes und viele viele andere Sachen bis hin zu einem analogen Soundtrack, der ganz bewusst im Stile der frühen Carpenter Werke gehalten ist, hat man hier wirklich an alles gedacht.

Hinzu kommen durchweg handgemachte, teilweise recht derbe Splatterszenen, die das Herz des Horrorfans erfreuen.

Natürlich ist das hier kein cineastisches Meisterwerk, aber das waren eben Freitag der 13., Halloween, Brennende Rache, Maniac usw usw nun auch nicht.

Fazit: Eine wirklich liebevolle und detailgetreue Hommage an unsere Jugend. Die heutigen Teenies werden mit diesem Streifen natürlich absolut nichts anfangen können.

5-chucky223312233331111

05chucky11221

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree