Kalender

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

WER? (Ascot Elite)

244059

Während eines Urlaubs werden ein Vater und sein Sohn von einem Tier angegriffen und grausam verstümmelt. Die Mutter überlebt schwer verletzt, hat aber alles auf Video festgehalten. Schnell findet die Polizei einen Verdächtigen, der aufgrund seine Statur und der starken Behaarung auf die Beschreibung passt. Die amerikanische Anwältin Kate Moore übernimmt den Fall und ist sich sicher, das ihr Mandant unschuldig ist. Doch das stellt sich als Fehlannahme heraus.

Wer? Wie? Was? Der Werwolf schleicht herum und bringt dich ganz schnell um. Soweit eine kleine Abwandlung des berühmten Sesamstraßen-Liedes.

Filme bei denen es um Werwölfe geht, sind eigentlich gar nicht mein Ding. Das Thema ist zudem durchgenudelt – sollte man meinen. Doch hier werden diesem Genre durchaus ganz neue Aspekte hinzugefügt. Diese kann ich allerdings nicht erwähnen, weil ich damit zu viel spoilern würde.

Leider fehlt an manchen Stellen doch etwas Budget und so lässt man (wie es mittlerweile gang und gebe ist) die blutrünstigen Szenen so schnell ablaufen, das man kaum etwas erkannt.

Zudem ist es gewöhnungsbedürftig, das der komplette Film mit Handkamera gedreht wurde, wobei ich den tieferen Sinn dahinter auch nicht erkennen kann.

Trotz dieser beiden Handicaps ist WER? ein durchaus spannender Film, der wie oben erwähnt, durchaus ein paar neue Einfälle bereithält und der bis zum Ende (welches etwas over the top ist) spannend bleibt.

Fazit: Gute Unterhaltung für einen gepflegten Horrorabend.

5-chucky223312233331111

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree