Kalender

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE QUIET ONES (Ascot Elite)

244538

Paranormale Phänomene sind das Resultat von negativer menschlicher Energie! Diese Theorie vertritt ein Professor und will dies auch mit einem gefährlichen Experiment beweisen, in dem er einen Geist aus dem Körper einer vermeintlich Irren locken will. Das junge Mädchen namens Jane lässt auch alles über sich ergehen, in der Hoffnung, das der Professor sie heilt. Doch die Dämonen und Geister sind nicht so leicht zu besiegen und neigen dazu, sich zu rächen.

Die eher unterdurchschnittlichen Kritiken für diesen Streifen im Internet vermag ich nicht nachzuvollziehen. Ich persönlich fand den Film extrem spannend.

Zudem besitzt er mit Olivia Cooke eine brillante Hauptdarstellerin, die eine grandiose Leistung abliefert. Teilweise kann man meinen, das sie wirklich von einem Dämon besessen ist, so intensiv ist ihr Spiel.

Der Film ist, ähnlich wie CONJURING, auch in den 70er Jahren angesiedelt – bei diesem hier fällt das allerdings nicht so stark ins Gewicht. Im Gegensatz zu den meisten, sehe ich die beiden Streifen auch fast gleichwertig.

Anscheinend muss man aber heutzutage die Zuschauer mit massenhaften CGIs vollballern, damit sie einen Horrorfilm mögen, denn die finden hier so gut wie gar nicht statt und wenn, dann kommen sie vollkommen überraschend.

In meinen Augen extrem unter Wert laufend, war es mir ein besonderes Bedürfnis einen Gegenpol zu setzen, denn ich finde den Film mehr als gelungen. Das Blut muss nicht immer in Fontänen spritzen.

6-chucky12122224113411

05chucky1122

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree