Kalender

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

HELIX (Sony Pictures)

256046

Ein Team von Wissenschaftlern der Seuchenbekämpfungsbehörde, wird wegen eines Notfalls in eine moderne Arktis-Forschungsstation beordert. Dort ist eine Seuche ausgebrochen und man versucht sowohl Ursache als auch Übertragungsmöglichkeiten herauszufinden. Doch der Leiter der Station birgt das eine oder andere Geheimnis, mit dem er nicht rausrücken will, was die Arbeit für das Team erschwert. Als dies feststellt, das es hier um einen gewollten Ausbruch handelt, will man sofort abreisen. Doch da ist es schon zu spät.

HELIX fängt spannend an, wird im Laufe der Folgen jedoch immer abstruser. Jeder hat irgend eine Geheimnis, jeder irgendeine Hintergrundgeschichte, was dann doch sehr konstruiert wirkt und natürlich kommen auch die Liebesgeschichten nicht zu kurz, die ich hier als komplett unpassend empfand.

Die handgemachten Effekte sind durchweg ordentlich, die aus dem PC stammenden allerdings auf Steinzeit-Niveau. Insbesondere wenn man sieht wie das Virus wächst, erinnert das eher an DIE ZEITMASCHINE aus dem Jahre 1959, denn an moderne CGIs.

Trotzdem ist die Serie insgesamt unterhaltsam, schöpft aber ihr Potential bei weitem nicht aus. Eine zweite Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben. Steigerung nach oben ist noch möglich.

5-chucky22331223333111

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree