Kalender

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

5 SENSES OF FEAR (Justbridge)

253757

Lang ist es her, das ich den letzten Episoden Film gesehen habe – diese Art ist irgendwie gänzlich aus der Mode gekommen. 5 Sinne hat der Mensch und durch alle kann man das Grauen erfahren:

RIECHEN: Ein Duftstöffchen hat enorme Wirkung auf das Leben eines Angestellten. Er steigt in eine hohe Position auf, doch das Parfum hat äußerst unangenehme Nebenwirkungen.

SEHEN: Ein Augenarzt saugt sich von Patienten Augenwasser ab und träufelt es sich dann selbst hinein um zu sehen, was eben diese Menschen gesehen haben. Doch eines Tages begeht er einen großen Fehler.

FÜHLEN: Ein kleiner Junge hat mit seinen Eltern einen schlimmen Autounfall und will Hilfe holen, doch er ist blind und muss sich auf seinen Tastsinn verlassen, doch er gerät an einen äußerst gemeingefährlichen Typen.

SCHMECKEN: Ein junger Computer-Nerd wird zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und ihm wird ein lukratives Angebot unterbreitet, doch als er ablehnt nimmt das Gespräch einen für ihn sehr unangenehmen Verlauf.

HÖREN: 2 Reporter wittern hinter einem geheimnisvollen Video eine interessante Story, denn eine gewisse Partitur auf einem Klavier soll, am Stück gespielt, Menschen zum Selbstmord treiben. Schlecht nur, wenn man beim Zusammenschneiden der Videos selbst zuhören muss.

Keine der Geschichten ist irgendwie schlecht, dafür sind einige absolut Klasse. Die Grundidee die hinter dem Streifen steckt ist zudem auch endlich mal was Neues.

Zudem wurde dem Film eine gute Synchronisation spendiert und es gibt auch durchaus einige heftige Splattereffekte.

Wer die TALES FROM THE CRYPT mochte und vermisst, hat hier den idealen Nachfolger gefunden. Sehr gelungen!

6-chucky121222241134116

05chucky11221

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree