Kalender

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

13 SINS (Koch Media)

247699

Handelsvertreter Elliot Brindle ist finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet. Da bekommt er einen merkwürdigen Anruf. Wenn er 13 Aufgaben erfüllt, winken ihm mehrere Millionen Dollar. Zunächst spielt Elliot auch mit, denn die Dinge die er erledigen muss, sind eigentlich relativ harmlos. Doch je höher der zu verdienende Betrag wird, desto perfider werden die Aufgaben. Ein Aussteigen ist zudem nicht möglich, weil er sonst das gesamte bisher erspielte Geld verlieren würde. Doch seine Aktionen bleiben auch der Polizei nicht verborgen. Zudem scheinen noch andere dieses Spiel zu spielen….

Als ich die Rückseite des Covers las, wollte ich mir 13 Sins erst gar nicht ansehen, denn diese typischen perversen Aufgaben die jemand erfüllen muss, sind auch langsam relativ ausgelutscht.

Doch gab es das auf diese Art und Weise wie hier gezeigt noch nie und die Einfälle des Auftraggebers sind teilweise wirklich extrem abgedreht, wobei mir die Sache mit dem Motorrädern am besten gefallen hat.

Dazwischen taumelt der arme Elliott von einer Peinlichkeit in die nächste, nur weil er seiner Freundin ein finanziell sicheres Leben bieten will.

Das Ende hätte einen Ticken konsequenter ausfallen können, so wie es im alternativen bei den Extras filmisch umgesetzt wurde. Ich hätte dies als Abschluss des Filmes genommen.

Fazit: Tragikomischer Horrortrip mit einer Story, die deutlich cleverer ist, als zunächst angenommen.

6-chucky121222241134116

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree