Kalender

August 2014
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

SCENIC ROUTE (Capelight/Alive)

Download

Mitchell und Carter, beide Anfang 30, sind eigentlich alte Kumpels, doch sie haben sich in eine unterschiedliche Richtung entwickelt. Der eine ist zum Spießer mutiert, während der andere immer noch glaubt ein Teenager zu sein und nicht mal eine Wohnung hat. Als die beiden mitten im Nirgendwo liegen bleiben, wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, denn bei sengender Hitze tagsüber und eisiger Kälte nachts, beginnt man sich Vorwürfe zu machen und das Leben des anderen mit Worten kaputt zu reden, bis es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung kommt.

SCENIC ROUTE ist wieder mal ein Streifen, der für einen Rezensenten unheimlich schwer zu bewerten ist. Schaut man auf die Standards, nämlich schauspielerische Leistung, Kamera, Regie gibt es hier nix zu meckern.

Auch die Synchronisation und die Blu Ray sind sehr gut. Das Problem ist aber, dass die Grundidee einen kompletten Spielfilm einfach nicht trägt und die Handlung immer wieder durch Zufälle vorangetrieben wird, was nicht unbedingt realistisch erscheint.

Das Ende wiederum ist originell und gelungen und lässt den Zuschauer mit einem Fragezeichen zurück. Offene Enden gehören eh zu meinen besonderen Favoriten.

Jetzt stellt sich die Frage, was denn nun höher in die Bewertung einfließt, die negativen oder die positiven Punkte. Daher entscheide ich mich einfach für die Mitte und füge noch einen halben Chucky dazu.

Zeitverschwendung ist der Streifen aber auf keinen Fall, aber ob man den jetzt in die Sammlung aufnehmen muss, müsst ihr selbst wissen.

4chucky1122

05chucky1311

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree