Kalender

August 2014
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

NON-STOP (Studio Canal)

255680

Seit dem Tod seiner Tochter ist Air Marshal Bill Marks dem Alkohol verfallen. Sein Job macht ihm zudem keinen Spaß mehr, also sieht es auch diesmal nach einem Routineflug aus, den er wieder einmal antritt. Doch schon nach kurzer Zeit bekommt Marks mysteriöse SMS in denen ein Erpresser eine hohe Geldforderung stellt – ansonsten stirbt im 10 Minuten Takt ein Passagier. Mit recht unorthodoxen Methoden versucht Marks den Erpresser zu finden, sieht sich jedoch selbst bald von Crew und Flugsicherung verdächtigt.

Hat man die Klischeeparade des altgedienten, alkoholsüchtigen Cops der seine Tochter verloren hat, erst einmal überwunden, entwickelt sich ein durchweg spannender Streifen, der definitiv gute Unterhaltung bietet, dafür aber auch jegliche Originalität vermissen lässt.

Neeson ist mit 62 Jahren nun schon seit mehreren Jahren in seiner zweiten Karriere als Action-Star unterwegs und liefert wie immer eine grundsolide Leistung ab. Julianne Moore mag ich eh (die beiden spielten auch schon im Thriller CHLOE) zusammen) und auch der Rest des Casts geht in Ordnung.

Die Auflösung des ganzen ist dann zwar reichlich hanebüchen, aber eigentlich hat man da auch nichts anderes erwartet.

So bleibt unter dem Strich wirklich nette Unterhaltung ohne bleibenden Eindruck. Aber das reicht ja auch mal oder?

5-chucky2233122333311

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree