Kalender

August 2014
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

LAST DAYS ON MARS (Universum Film)

Download (2)

Am letzten Tag der ersten bemannten Mission zum Mars, läuft alles nach Plan. In wenigen Stunden wird das Mutterschiff die Crew zurück zur Erde bringen. Doch einer der Astronauten hat etwas seltsames entdeckt und erkundet unter einem Vorwand noch einmal eine bestimmte Gegend, was er besser hätte lassen sollen, denn er infiziert sich mit einem merkwürdigen Virus. Der Vorteil ist, das er auch ohne Helm auf dem Mars überleben kann. Nicht so schön hingegen, das er dabei zu einem Monster mutiert, das ziemlich böse auf die restliche Crew ist und diese nach und nach dezimiert.

Originell geht definitiv anders, denn diese Geschichte wurde nun wahrlich schon sehr oft erzählt. Einzig alleine das das ganze auf dem Mars spielt, verleiht dem ganzen einen neuen Touch.

Was immens stört ist, das man in den Kampfszenen wieder mal nichts erkennt und gar nicht weiß, wer jetzt wem eine auf die Rübe gegeben hat. So etwas nervt immer kolossal.

Wahrscheinlich war dafür kein Geld mehr übrig, denn es handelt sich hierbei um einen Independent-Streifen, der, das muss man bei aller Kritik anmerken, mit einem tollen Look aufwartet.

Liev Schreiber und Elias Koteas sind nun auch nicht die schlechtesten Darsteller, wobei ersterer ein wenig gelangweilt wirkt. Wahrscheinlich hat er das Drehbuch zu oft gelesen.

So bleibt unter dem Strich ein leidlich spannender Film, dem, bei all meiner Leidenschaft für B-Movies, ein wenig mehr Budget an manchen Stellen nicht geschadet hätte.

Das Bild der Blu Ray hingegen ist fantastisch und die Marslandschaften sehen toll aus.

Eine kleine Rüge an die Firma Universum. Im Jahr 2014 sollte es schon Standard sein, das die Extras deutsch untertitelt sind.

4chucky1122

05chucky1311

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree