Kalender

August 2014
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

FÜR IMMER DEIN (Koch Media)

Still-Mine-Poster-US

Seit 60 Jahren sind Craig und Irene Morrison verheiratet und leben auf einer stattlichen Farm in Kanada. Doch Craig muss sich langsam damit abfinden, dass seine Frau unter Demenz leidet und die Bewirtschaftung des Anwesens zu schwierig wird. Also beschließt er ein neues Haus zu bauen, damit sie es einfacher hat, auch weil Irene die Treppe herunterfällt und sich nicht ohne Gehhilfe vorwärts bewegen kann. Doch obwohl den beiden das Land gehört, legen die Behörden dem alten Ehepaar so viele Steine in den Weg wie nur möglich, durch krampfhaftes Festhalten an Bauvorschriften. Doch Craig macht unbeirrt weiter – das bleibt nicht ohne rechtliche Folgen.

FÜR IMMER DEIN ist ein ganz stilles Drama, in dem James Cromwell, den eigentlich jeder kennt, aber nie zuordnen kann, weil er fast immer nur in Nebenrollen agiert eine großartige Leistung abliefert, genauso wie Genevieve Bujold, die man bewusst auf älter getrimmt hat und auch Cromwell sieht nicht wirklich aus wie ein Mann mit 87 Jahren, den er ja verkörpert.

Doch das spielt eigentlich keine wirkliche Rolle, denn die Chemie zwischen den beiden Stars stimmt. Man nimmt ihnen das Ehepaar wirklich in jeder Sekunde ab, was dem Film eine hohe Authentizität verleiht, was auch deshalb wichtig ist, weil es sich hier um eine wahre Geschichte handelt.

Zwar ist dieser Begriff mittlerweile etwas überstrapaziert, doch die Geschichte von Craig und Irene kann man problemlos googeln.

Das einzige was etwas übertrieben wirkt, sind die vielen Themen die hier angeschnitten werden (Liebe im Alter, Umgang mit dem Tod, Verlust von Freundschaften, Probleme mit den Kindern, fiese Behörden usw usw).

Doch das reißt das wirklich bezaubernde Rentner-Duo problemlos heraus. Normalerweise 5 Chuckys, aber einen gibt es zusätzlich für die beiden grandiosen Darsteller.

6-chucky1212222411341

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree