Kalender

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

GOAL OF THE DEAD (Koch Media)

259734

Lange ist es her, da hätte das kleine Örtchen Caplongue die Sensation geschafft und den großen Rivalen von Olympic Paris aus dem Pokal geworfen, doch in letzter Minute verhinderte ein Tor eines ehemaligen Caplonguer Jung den Sieg. Nun gibt es eine Revanche, allerdings nur in einem Freundschaftsspiel. Doch die Provinzler nehmen das ganze deutlich ernster als die Hauptstädter, zumal auch der damalige Torschütze wieder mit dabei ist. Der vermeintliche Rammbock der Mannschaft erhält von seinem Vater noch ein paar Vitaminspritzchen, das er auch fit ist, doch leider hat der Postbote das Päckchen verwechselt und dem Spieler wird etwas verabreicht was ihn zum Monster werden lässt.

Das hört sich erst einmal ziemlich krude an, ist es aber im Endeffekt aber gar nicht. Man muss auch kein Fußballfan sein um sich den Streifen anzuschauen, denn der Sport bietet eigentlich nur das Umfeld für das Geschehen, genauso wenig wie man sich für alte Landhäuser interessieren muss, nur weil YOURE NEXT da spielt.

Der Film ist in 2 Halbzeiten aufgegliedert, was erst einmal eine nette Idee ist. Zudem teilen sich zwei verschiedene Regisseure die Spielabschnitte. Leider hat man aber die Hälften auf jeweils eine Stunde verlängert, obwohl ein Fußballspiel ja eigentlich nur 90 Minuten geht.

Und da liegt auch das Problem des Films. Die Grundidee reicht für so eine lange Spieldauer einfach nicht. Die Geschichte mit der Tochter des Protagonisten zum Beispiel hätte man weglassen können, da sie das eigentliche Geschehen nicht voranbringt. So gibt es immer wieder gelungene Gags und Splatterszenen, doch es herrscht auch einiger Leerlauf.

Ich gebe allerdings zu, dass ich doch einige Male lachen musste, denn manche Situationen sind wirklich skurril.

Fazit: Recht unterhaltsame Horrorkomödie, leider mit etwas viel Nachspielzeit. Jetzt zur WM allerdings zwischen den beiden Abendspielen eine gute Wahl.

4chucky1122

05chucky1311

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree