Kalender

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

ANKLAGE MORD (Koch Media)

261029

Die engagierte Anwältin Cate hat sehr viele private Probleme und einen Sorgerechtsstreit laufen, der die Alkoholikerin zudem mitnimmt. In dieser Phase bekommt sie einen aussichtslosen Fall zugeschustert. Lacie ist des Mordes angeklagt, beteuert aber ihre Unschuld. Als Cate gravierende Ermittlungsfehler entdeckt und auf potentielle Falschaussagen der Polizisten stößt, sieht sie eine gute Chance, ihre Klientin freizupauken doch zu welchem Preis?

Wieder einmal schwer für mich das schauspielerische Neutrum Beckinsale bewerten zu müssen. Immerhin bemüht sie sich ganz ordentlich in diesem Streifen und man kann ihr die Rolle auch durchaus abnehmen.

Die Wende ist zwar nicht so überraschend wie sie glaubt zu sein, doch die Geschichte ist recht straff erzählt und auch in den Nebenrollen ausgezeichnet besetzt. Die Gewissensbisse der so coolen Anwältin hingegen wirken ein wenig aufgesetzt.

Bei diesem Streifen handelt es sich auch keinesfalls um einen Thriller, wie man uns weismachen will, sondern um ein Drama mit seltenen Suspense-Elementen.

Wer diese Art Film mag kann nicht viel falsch machen, insbesondere die Gerichtsverhandlung ist gut in Szene gesetzt.

Und wie gesagt Frau Beckinsale ist zu ertragen, was eher eine Seltenheit ist, weil sie sonst von ihrem Underworld-Latex-Outfit an die Wand gespielt wird. Na zum Glück hat sie hier normale Klamotten an.

5-chucky2233122333311

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree